Ritschweier

Das ist uns wichtig für Weinheim und Ritschweier:

Kontinuität unserer Arbeit

... durch Anpacken von Zukunftsaufgaben

Instandhaltung von Ortsstraßen und öffentlichen Einrichtungen.
Sicherung der Schulwege unserer Kinder. Beibehaltung des Schul- und Kindergartenbezirks Hohensachsen/Ritschweier sowie Erhaltung der Ortschaftsverfassung und der Verwaltungsstelle Ritschweier, damit auch zukünftig für die Bürgerinnen und Bürger Ritschweiers kurze Wege bei Behördengängen bestehen.

... durch Bürgernähe

Wir waren in der Vergangenheit immer für unsere Mitbürger da und möchten dies auch in Zukunft sein.

... beim Umweltschutz

Durch die Organisation des jährlichen Wald- und Flurputzes. Wir treten für die Erhaltung unseres Naherholungsgebietes ein, so wie es sich uns heute gibt.
Wir sagen ja zu erneuerbaren Energien, aber nur dann, wenn diese auch wirtschaftlich betrieben werden können.

... bei der Erhaltung des ländlichen Charakters unseres Ortsteils

Durch Pflege und Instandhaltung von Einrichtungen, die dem Ortsbild und der Gemeinschaft dienen.

... für eine lebendige Dorfgemeinschaft

Mit der traditionelle Feier zum Ersten Mai, dem Seefest, der Dreikönigswanderung und dem Frühschoppen mit Neuem Wein schaffen wir die Möglichkeit zum Gedankenaustausch.
Der Erlös aller Aktivitäten wird wieder in Ritschweier investiert.

Wir von den Freien Wählern sind schon seit Jahrzehnten ehrenamtlich für Ritschweier tätig und jedem dankbar, der uns bei dieser reizvollen Aufgabe unterstützt!

unsere Kandidaten für Ritschweier: